Pferdehof Karoline Jenkner

In Mörtschach feierte man Glanzleistungen


Weiße Fahne am Prüfungstag!

 

Heute war es so weit! Am 29.09.2018 fanden bei uns am Hof die Prüfungen für das "kleine FEBS-Abzeichen", das "große FEBS-Abzeichen", das "kleine GRIPS-Abzeichen" und das "große GRIPS-Abzeichen" statt. Die Prüfungen fanden unter Aufsicht unserer Richterin Fr. Sandra Schroffner statt die sehr begeistert über das Niveau unserer Reiter war. Die Prüfungen begannen in der Früh  mit der Vorstellung unserer Pferde von den TeilnehmerInnen die  zu den GRIPS - Abzeichen antraten und den ganzen Tag bis zum Sonnenuntergang unsere Prüferin überzeugten. Dabei wurde der Umgang mit den Pferden, theoretische Grundkenntnisse, praktisches Arbeiten am Pferd, Herrichten Reitgurt/Satteln und Aufzäumen, richtiges Aufwärmen von Reiter und Pferd, Reiten-Dressur / Springen, Reiten im Gelände, Bodenarbeit und auch einfache biomechanische Grundkenntnisse von unseren Pferdefans präsentiert.  Auch das helfen bei den jüngeren Reiterfans war inbegriffen. 

Wir möchten uns bei unserer Sandra Schroffner für den gelungenen Prüfungstag bedanken!

 

Wir gratulieren allen recht herzlich zur bestandenen Prüfung!

 


Bericht im Oberkärntner Volltreffer, 24. September 2018

16 h Erste Hilfe Kurs speziell für ReiterInnen und ReitpädagogInnen

26. + 24.06.2018


https://greentraveltheworld.com/das-glueck-der-erde/

 

Auszeichnung für unseren Hof!
Auszeichnung für unseren Hof!

Wir gratulieren unseren Teilnehmern zu ihren tollen Reitabzeichen(!) KLEINES FEBS /GROSSES FEBS u.GROSSES GRIPS!🐎🏇👍👌Herzlichen Dank an Daniela Prem für  die herzliche Abnahme der unt.Abzeichen und natürlich der Verleihung der Urkunden und Schleifen!❤🏇🐎👌



16h Erste-Hilfe-Kurs
16h Erste-Hilfe-Kurs

Reitpädagogik K. Jenkner trainiert Erste Hilfe


Um in Gefahrensituationen und Notfällen vorbereitet zu sein, hat Reitpädagogik K. Jenkner in Mörtschach einen Erste Hilfe Kurs speziell für ReiterInnen organisiert. Dabei haben wir unter professioneller Anleitung von Dagmar Lackner vom Roten Kreuz das richtige Verhalten bei Unfällen trainiert und auch viel Spaß gehabt.

Herbstferien

Traumhafte Reitwoche

Traumhafte Herbstferien am Reithof

2Bilder

  • Traumhafte Herbstferien am Reithof
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Larissa Bugelnig

Die Herbstferien wurden am Hof von Familie Jenkner – Reitpädagogik Jenkner - in Mörtschach in bezaubernde Reiterferien verwandelt.

MÖRTSCHACH. Traumhaftes Wetter, glückliche Pferde, tolle Reiter, abwechslungsreiche Tage und unendlich viel Zeit mit Pferden durften pferdebegeisterte Reiter im Oberen Mölltal bei Familie Jenkner erleben.

Halloween

Zum Abschluss der Woche gab es für die kleinen Pferdefans und zukünftigen Reiter einen kleinen Halloween-Erlebnisnachmittag mit den Pferden in der Natur! In der Abendämmerung ging es dann in der dekorierten Reithalle dann lustig weiter. Am Ende der Ferien war die Ferienzeit, besser gesagt die Pferdezeit wieder zu kurz...weil es einfach soooo schön für ALLE war.

Traumhafte Herbstferien am Reithof

Groß und Klein hatten ihren Spaß